Contentklau

Textklau

Es gibt Leute, die sind zu faul, ihre Webseite mit eigenen Texten zu bestücken und so finde ich meine in Stücken, nur minimal bearbeitet oder sogar komplett kopiert auf anderen Seiten wieder. Das ist eine Verletzung des Urheberrechts. Es kostet unheimlich viel Zeit und Mühe, genauso hilfreiche wie korrekte Texte zu erstellen. Vor dieser Arbeit erwarte ich ein Mindestmaß an Respekt und sei es nur, dass diese Arbeit eben nicht geklaut wird. Daher bekommt ab sofort jeder, der hier Texte klaut, Post von meinem Anwalt.

Bilderklau

Immer wieder finde ich meine Bilder da wieder, wo andere gern Geld damit verdienen möchten, nämlich in den Kleinanzeigen im Netz. Manchmal fallen sie mir auch in Foren, auf Youtube in fremden Videos oder an anderen Ecken über die Füße. Daher nochmal ganz deutlich: Es ist und bleibt illegal, sich der Bilder ohne zu fragen zu bedienen! Das gilt für alle Bilder dieser Webseite sowie für die unter den Namen Angelus Noctis in Foren und Elizabetha Nora auf Facebook geposteten, mit dem Projekt “Mäuseasyl” assoziierten Bilder.
Wer fragt, kann im Zweifelsfall von mir gern Nutzungsrechte für bestimmte Zwecke erhalten.
Wer nicht fragt, bekommt in Zukunft Post vom Anwalt. Ich bin es echt leid. Die Bilder zu erstellen kostet Zeit, Geld und Mühe. Davor erwarte ich ein Mindestmaß an Respekt!
Wer in Kleinanzeigen oder auf anderen Webseiten meine Tiere, Gehege oder allgemein Bilder von mir erkennt, den bitte ich um eine kurze Info per Mail. Inzwischen waren schon rufschädigende Verwendungen ohne mein Wissen dabei. Das geht einfach gar nicht!